Finanzwelt außer Rand und Band?

Wer hört schon noch Radio und dann auch noch den bayerischen Rundfunk? Auf Bayern 2 kommen immer wieder Sendungen, die komplexe Themen auf beeindruckende Weise einfach darstellen. Ein schönes Beispiel ist der Beitrag über die Finanzwelt, die uns sicherlich bald wieder große Probleme bereiten wird, da ja nicht wirklich Maßnahmen zur Stabilisierung umgesetzt worden sind.

Bildquelle: https://pixabay.com/de

Im ersten Beitrag „Finanzmarktkapitalismus – Marktwirtschaft in Extremform?“ wird erläutert, wie sich das Thema in den letzten Jahren entwickelt hat.

Ein Gespräch mit  dem Fachmann Dr. Daniel Mügge „Finanzwelt außer Rand und Band“ erklärt weitere Aspekte und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf.

Der dritte Beitrag setzt sich mit der Automatisierung der Börsen auseinander: „Algorithmen an der Börse – Steuern Roboter die Weltwirtschaft?

Die drei Beiträge des Formats RadioWissen können nachgehört werden. Es lohnt sich da mal reinzuhören!