Wir nehmen Abschied

In großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und langjährigen Ortssprecher

Hans Schneider

6. Oktober 1950 – 15. Januar 2022

Hans Schneider hat uns nach langer Krankheit verlassen. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen politischen Weggefährten sondern einen guten und lieben Freund. Ein aufrechter Mensch ist von uns gegangen, der sich mit viel persönlicher Bescheidenheit und großem Engagement für die Umwelt und eine bessere Welt eingesetzt hat. Er hinterlässt damit nicht nur bei uns Grünen eine große Lücke.

Hans Schneider war seit 2011 in unserem Ortsverband aktiv. Von 2016 bis 2021 führte er mit seiner Frau Anita zusammen unseren Ortsverband als Ortssprecher an. Mit viel Humor, tollen Ideen und Tatendrang hat er gemeinsam mit uns unser Mering grüner gemacht.

Wir vermissen ihn sehr und werden uns immer an ihn erinnern.

Für den Ortsverband Mering und den Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen und alle ihre Mitglieder

Anita Schneider, Ortssprecherin

Petra und Wolfhard von Thienen, Ortssprecher:innen