Mering radelt mit

Vielleicht haben Sie es schon gehört oder gelesen: Dieses Jahr macht auch Mering bei der Aktion Stadtradeln mit.

Vom 12.6. bis 2.7.2021 können alle in und um Mering Kilometer sammeln und dabei auch gewinnen, auf jeden Fall schon mal mehr Gesundheit für sich und mehr Klimaschutz für alle.

Melden Sie sich jetzt an. Sie können als Einzelradler oder im Team strampeln. Dabei können Sie Ihr eigenes Team gründen oder in einem bestehenden Team mitmachen.

Mit der mobilen Stadtradeln-App  kann man dann ganz einfach die gefahrenen Radl-Kilometer aufzeichnen oder eingeben.

Übrigens ist in der Stadtradeln-App auch die Meldeplattform RADar! integriert. Dort können Sie die Schwachstellen, die Ihnen bei der Radtour aufgefallen sind, eintragen. So bekommen die Kommunen direkte Rückmeldung, wo es bei ihrer Radinfrastruktur noch hakt. Für Mering müssen Sie nach Aichach-Friedberg suchen, da hier der ganze Landkreis gemeldet ist.

Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn Sie Teil unseres Teams werden. Wir werden uns natürlich auch ein paar Überraschungen für unser Team ausdenken. Hier geht es direkt zur Anmeldung im grünen Team.

Erzählen Sie auch Ihren Freunden und Verwandten vom Stadtradeln. Je mehr Radlbegeisterte mitmachen, desto mehr Spaß macht es allen.

Auf einen schönen Radl-Sommer!

Veranstaltungen

Wenn Sie Ihr Rad mal durchchecken lassen wollen, das können Sie kostenlos am 19.6. am Marktplatz in Mering.