• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politische Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen

22.01.2020 : 19:00 - 21:00

Welche Möglichkeiten haben Kinder und Jugendliche, ihre Interessen wirksam zu vertreten und durchzusetzen? Darüber wollen wir mit Ihnen und euch diskutieren.

Dazu haben wir unseren Meringer Jugendbeauftragten, Florian Hendlmeier, und unseren Landratskandidaten Stefan Lindauer eingeladen.

Beide wissen wovon sie sprechen. Florian Hendlmeier war lange Zeit selbst Mitglied des Meringer Jugendparlaments, sitzt seit 2014 im Gemeinderat und ist seitdem auch Jugendbeauftragter der Gemeinde. Stefan Lindauer war selbst Landesschülersprecher der FOS/BOS und Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung. Sprecht mit ihm und den grünen Kandidat*innen darüber, wie Kinder und Jugendliche in Mering ihre Interessen vertreten und sich wirksam in die Politik einmischen können.

Natürlich könnt ihr bei dieser Gelegenheit auch die Bürgermeisterkandidatin und unsere grünen Kandidat*innen kennenlernen.

Wir freuen uns auf euch.

Datum:
22.01.2020