• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Damisches Picknick. Von Frauen für Frauen. Parteiunabhängig.

31.08.2019 : 14:00 - 17:00

Die Kommunalwahlen 2020 stehen vor der Tür und wir dürfen endlich wieder unsere Vertreter in Gemeinderat und Kreistag wählen. Frauen sind die Hälfte der Menschheit und haben sich in den letzten Jahrhunderten das Recht auf Wählen und Gewählt werden erkämpft. Und doch sind sie immer noch unterrepräsentiert in den Gremien und Parlamenten Bayerns und der Welt. Auch im Meringer Gemeinderat sitzen von 24 Rätinnen und Räten nur 6 Frauen.

Und die wollen das jetzt ändern.

Deshalb laden wir, die Gemeinderätinnen Merings, ganz herzlich alle Frauen aus Mering und Umgebung zu unserem ersten parteiübergreifenden „damischen“ Picknick ein. Macht es euch am 31.8. ab 14 Uhr mit uns am Meringer Badanger gemütlich und sprecht bei leckerem Essen und Getränken über alles, was euch bewegt und wie wir Frauen mehr Einfluss gewinnen können. Es ist unser Leben, das von den Entscheidungen der Politik geprägt wird. Das wollen wir mitbestimmen und nicht den Männern überlassen.

Bringt gerne euren Lieblings-Picknicksnack mit. Für Getränke und Brot sorgen wir. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Bücherei Mering statt.

Wir freuen uns auf euch!

Damisches Picknick Flyer

Datum:
31.08.2019
Zeit:

Badanger Mering
Josef-Scherer-Str. 21
Mering, 86415 Deutschland
Google Karte anzeigen

Ein Kommentar

1. Eine tolle Idee und ich wünsche Ihnen extrem viel Zulauf. Mein Zeitplan für Samstag ist leider sehr eng, aber sollte ich es schaffen komme ich vorbei.
    Beate Oswald-Huber
    Gleichstellungsbeauftragte