Barbara Häberle

Barbara Häberle53 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Beruf: Verwaltungsangestellte im Haus der Bayerischen Geschichte

Funktionen im Gemeinderat:

  • Gemeinderätin
  • Mitglied in der Gemeinschaftsversammlung der VG Mering
  • Mitglied im Abwasserzweckverband

Hintergrund:

Seit 8 Jahren Mitglied im Gemeinderat.

Wofür ich mich einsetze:

Wichtig für mich war und ist es, Mering aktiv mitzugestalten, mit Meringer und für Meringer Bürger. Wir Grüne haben schon immer eine transparente, offene Kommunalpolitik vertreten. Unsere Fraktionssitzungen sind öffentlich, jeder kann sich parteiunabhängig einbringen. So haben wir viele Projekte angestoßen und mit den Meringer Bürgerinnen und Bürgern vorangebracht. Vieles ist zur festen Institution geworden, wie z.B. Pflanzentauschbörse, Radlflohmarkt, Mering ist Bunt, Jugendparlament, Bürgernetz, Spielefest Weltkindertag, Verein Kinder- und jugendfreundliches Mering e.V.

Ein zentrales Anliegen war und ist für mich die Ortsentwicklung. Egal ob Verkehrskonzept, Städtebauförderung, Schulwegekonzept oder geordnete Bebauungspläne, um dem baulichen Wildwuchs Einhalt zu gebieten. Nicht alles haben wir durchsetzen können, trotzdem haben wir viel erreicht und darauf bin ich stolz.

Gemeinsam sind wir ein starkes Team und wollen weiter mit gewohnt hohem Engagement unsere und Ihre Ideen im Meringer Gemeinderat einbringen.