• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehr Natur für Mering

07.11.2019 : 20:00 - 22:00

Unser Novemberstammtisch widmet sich dem Thema „Mehr Natur in der Kommune“  und damit der Frage „Was können Kommunen in Zeiten des Klimawandels und Artensterbens vor Ort für mehr Klimaschutz und Artenvielfalt tun?“

Viele Kommunen ergreifen bereits mit viel Kreativität und Engagement wirksame Maßnahmen. Eine davon ist die Gemeinde Haar. Sie ist Mitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ und hat erst vor kurzem den Preis des Labels „Stadtgrün naturnah“ gewonnen. Die Auszeichnung ist Teil des Projektes „Stadtgrün – Artenreich und Vielfältig“, das von 2016 bis 2021 im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesumweltministeriums gefördert wird.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir an diesem Abend mit Herr Michael von Ferrari vom Umweltreferat der Gemeinde Haar und Ihnen darüber diskutieren können, was wir auch in Mering besser machen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Datum: