Yvonne Strecker

Mein Name ist Yvonne Strecker, ich bin 43 Jahre alt. Von Beruf bin ich Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (FH) und Juristin (in den letzten Zügen des Rechtsreferendariats).

Seit 12 Jahren lebe ich mit meinem Mann und unserer Tochter in Mering.

Meine Tätigkeit als Sozialarbeiterin im Krankenhaus hat mich sensibilisiert für die veränderten Wohnbedürfnisse älterer Menschen. Meine persönliche Situation als Mutter (leider ohne Großeltern um’s Eck) hat mir in den letzten zehn Jahren die besonderen Anforderungen aufgezeigt, denen junge Familien gegenüberstehen.
Diese Erfahrungen sowie meine Überzeugung, dass wir nur mit einer klimaschonenden und nachhaltigen Stadtentwicklung unserer Verantwortung für die kommende Generation gerecht werden, haben mich dazu bewegt, für den Gemeinderat zu kandidieren.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Mering diese komplexen Anforderungen meistert um auch in Zukunft ein für alle Generationen attraktiver, weltoffener und l(i)ebenswerter Ort zu bleiben.