Grüne Spende für den Waldkindergarten

Pfarrerin Carola Wagner freut sich über ein Weihnachtsgeschenk für den Meringer Waldkindergarten. Die gute Nachricht überbrachten Anita Schneider, unsere Ortssprecherin, und Petra von Thienen, Fraktionssprecherin der Grünen Gemeinderatsfraktion: Aus dem Erlös der Aktion „Wahlbanner-Upcycling“ (siehe dazu den Bericht vom 7.7.2020 in der Augsburger Allgemeinen) und einem Spendenaufruf an die Mitglieder des grünen Ortsverbands sind 700 Euro zusammengekommen, die der Waldkindergarten nun für seine Ausstattung verwenden kann.

Das freut uns ganz besonders, da wir von Anfang an die Initiative zur Gründung eines Waldkindergartens unterstützt haben. Zur Zeit ist der Kindergarten im Kastanienwäldchen am Sommerkeller untergebracht und wird im Sommer seinen endgültigen Standort in Baierberg beziehen.

Wir bedanken uns bei allen Spender*innen und den fleißigen Helferinnen, die nach der Kommunalwahl aus den Wahlbannern nützliche Taschen hergestellt hatten. Eine davon bekam nun das Team des Waldkindergartens und etwas Leckeres für die Kinder war natürlich auch dabei.

Außerdem wird noch diverses Werkzeug benötigt. Wer Werkzeug spenden möchte, kann dies bei Michael Fleig in der Schreinerei Fleig, abgeben.

Aktuell gibt es noch freie Plätze im Kindergarten. Eltern, die sich  jetzt entschließen, ihr Kind für das aktuelle Kindergartenjahr anzumelden, haben dann für die nächste Periode ab September 2021 einen Platz sicher.