Verkehrskonzept für Mering

Seit vielen Jahren wird in Mering über ein Verkehrskonzept nachgedacht. Wir Grüne haben immer schon unsere Vorstellungen dazu formuliert, zuletzt in unserem Programm 2008. Mering verändert sich und wächst. Lassen wir das einfach geschehen oder wollen wir daran mitwirken?

Seit Anfang 2011 wird das Thema wieder intensiv im Gemeinderat und in der Öffentlichkeit diskutiert. Vom Gemeinderat wurde ein AK Verkehrsplanung Ortszentrum unter Einbeziehung eines erfahrenen Verkehrsplaners ins Leben gerufen, bei dem sich alle interessierten Bürger informieren und mitarbeiten konnten.

Wir Grünen in Mering hatten das zum Anlass genommen, in einer eigenen Arbeitsgemeinschaft (AG) Verkehr unsere  bisherigen Vorstellungen zu konkretisieren und zu verbessern. Diese AG ist offen, d.h. jeder interessierte Meringer Bürger kann teilnehmen und Ideen einbringen. Wir haben unsere Ergebnisse im Internet öffentlich dokumentiert und fallweise erweitert.

Die bisherigen Ergebnisse finden Sie hier:

• Was ist neu?
    Hier beschreiben wir die neuesten Änderungen an unserem Verkehrskonzept.
  • Unsere Ziele
    Ein Auflistung der Ziele, die wir für wichtig erachten
  • Unser Vorschlag
    Unsere favorisierte Variante eines sinnvolles Verkehrskonzeptes für Mering. Wir bevorzugen die Idee des Begegnungsraums (auch "Shared Space" genannt).
  • Parkkonzept
    Wir haben hier die aktuelle Parkplatzsituation genauer unterersucht und machen Vorschläge wie diese optimiert werden kann.
  • Fahrradkonzept
    Auch zum Thema Fahrradfahren gibt es nun Ideen und Anregungen.
  • Fragen und Antworten
    Hier finden Sie Antworten zu Fragen, die uns öfter gestellt werden und die im Konzept nicht behandelt werden.

Wenn Sie Anregungen, Kritik oder weitere Vorschläge haben, teilen Sie uns das in unserem Verkehrsblog mit.

Grüne Links
-->
Copyright 2014 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Mering - Letzte Änderung am 18.12.2015 um 23:21.