Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch: Kostenfreier Nahverkehr

12. April : 20:00 - 22:00

Die Meringer Grünen laden alle Interessierten zu ihrem monatlichen Stammtisch ein. Hauptthema heute ist der in letzter Zeit  viel diskutierte Kostenfreie Nahverkehr (fälschlich oft als kostenloser Nahverkehr bezeichnet).

Die MarktgemeinderätInnen stehen im Anschluß für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Gäste sind herzlich willkommen.

Kostenfreier Nahverkehr – Pro und Contra

Die Idee des kostenfreien Nahverkehrs/ÖPNV klingt erst einmal faszinierend. Die Befürworter sehen nur Vorteile und führen existierende Projekte als Erfolgsmodelle an. Doch ist das wirklich so?

In dem Vortrag wird Rudi Kaiserswerth aufzeigen, wo die Vorteile und aber auch die Nachteile eines solchen Konzepts liegen. Insbesondere wird anhand der Erfahrungen aus den existierenden Projekten die Frage gestellt, ob das Konzept ökologisch überhaupt sinnvoll ist.

Zur Person

Rudi Kaiserswerth beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen zur Energiepolitik und zum Thema Verkehr. Seit 1981 ist er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen.

Details

Datum:
12. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bündnis 90 / Die Grünen OV Mering
E-Mail:
ov-sprecherin@gruene-mering.de

Veranstaltungsort

Restaurant Delphi
Münchener Str. 35
Mering, 86415 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.