Pia Strecker

Pia Strecker30 Jahre, ledig.

Beruf: Patentanwaltsfachangestellte in einer Patentanwaltskanzlei in München in Teilzeit, parallel dazu Studentin der Geographie an der Universität Augsburg.

Funktionen im Gemeinderat:

  • Gemeinderätin
  • Mitglied im Hauptauschuss
  • Mitglied in der Gemeinschaftsversammlung der VG Mering
  • Stellvertreterin im Bau und Umweltausschuss
  • Stellvertreterin im Rechnungsrpüfungsausschuss
  • Stellvertreterin im Abwasserzweckverband

Hintergrund:

In München geboren, bin ich in Mering aufgewachsen, hier in den Kindergarten und zur Schule gegangen. Ich freue mich, nach Aufenthalten in Erlangen und München wieder hier in Mering in der Nähe meiner Familie leben zu können.

Wofür ich mich einsetze:

Ich habe Mering als liebenswertes Zuhause erlebt und wünsche mir, dass die Gemeinde weiterhin lebenswert für alle bleibt. Ich setze mich daher für eine sinnvolle und nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen ein. Dies bedeutet für mich den schonenden Umgang mit Flächen, die Erhaltung unseres gewachsenen Innenorts, aber auch die Qualität und nachhaltige Nutzung unseres Grundwassers und die Erhaltung innerörtlicher Grünflächen nicht zuletzt im Hinblick auf den Hochwasserschutz.

Ich wünsche mir, den Markt Mering auch in Zukunft gemeinsam mit allen Bürgern als lebendigen Ort erfahren und gestalten zu dürfen.