Florian Hendlmeier

Florian Hendlmeier21 Jahre, ledig, parteifrei

Beruf: Student (Bauingenieurswesen an der Hochschule München)

Funktionen im Gemeinderat:

  • Gemeinderat
  • Mitglied im Bau/Umweltausschuss
  • Stellvertreter im Hauptausschuss
  • Stellvertreter in der Gemeinschaftsversammlung der VG Mering
  • Jugendbeauftragter im Team mit Elena Raab (SPD)

Hintergrund:

Ich wohne und lebe seit meiner Geburt in Mering. Seit 4 Jahren bin ich im Jugendparlament, seit 2 Jahren dort als Vorstand.

Wofür ich mich einsetze:

Angesichts des schnellen Wachstums der Gemeinde setze ich mich vor allem für ein umfangreicheres und nachhaltig gestaltetes Angebot für die jungen Bürger ein, wie z.B.:

  • ein ausreichendes und vielfältiges Freizeitangebot für Mering (Basketballplätze, BMX-Bahn etc.)
  • Förderung und Erhalt von Angeboten für und von Jugendlichen (Vereine, Jugendzentrum, Jugendparlament)