Unser Programm

Im Gegensatz zu unseren früheren Kommunalwahlprogrammen, die wir als gedruckte Hefte verteilt haben, gab es für die Wahl 2014 nur eine Kurzfassung unseres Programms in Papierform. Dennoch legen wir weiterhin großen Wert darauf, unsere Themen transparent und verständlich darzustellen: Die Wählerinnen und Wähler sollen wissen, wofür wir stehen. Deshalb stellen wir Ihnen diese Langfassung unseres Programms hier zur Verfügung und verlinken sie mit ergänzenden Informationen.

Unser übergeordnetes Motto für diese Kommunalwahlperiode ist:

Mering miteinander gestalten
Für eine bürgernahe, kooperative und transparente Politik

Unser Programm gliedert sich in folgende Hauptpunkte:

Die Reihenfolge dieser Themenkomplexe entspricht nicht der Bedeutung, die wir ihnen beimessen. So ist beispielsweise ‚Natur und Umwelt‘ weiterhin eines unserer Kernthemen. Aufgrund seiner Aktualität haben wir jedoch das Thema „Ortsentwicklung und Verkehr“ an den Anfang gestellt.

Unser Programm können Sie sich auch als PDF-Version herunterladen und ausdrucken.

Übrigens: Wer sich noch einmal über unser Programme für die zurückliegenden Wahlperioden (2002-2008 und 2008-2014) informieren möchte, finden diese ebenfalls auf unserer Website im Bereich Mediathek/Publikationen.