ADFC Fahrradklimatest 2016 – Bitte teilnehmen

Der ADFC führt in unregelmäßigen Abständen einen Fahrradklima-Test durch (zuletzt 2005, 2012, 2014), an dem sich die Bürger aller deutschen Städte und Orte beteiligen können. Abgefragt wird, wie gut die Situation für Radfahrer an dem jeweiligen Ort ist und welche Wünsche noch bestehen.

Mering hat beim letzten Fahrradklima-Test 2014 mitgemacht und kam nur auf den vorletzten Platz aller teilnehmenden Gemeinden in Bayern. Auch im Herbst 2016 wird wieder ein Fahrradklima-Test durchgeführt, dessen Auswertung im Frühjahr 2017 vorliegen wird.

Wir würden uns freuen, wenn wieder möglichst viele Meringer die Gelegenheit wahrnehmen und beim Fahrradklima-Test mitmachen würden. Das letzte Mal haben 91 Personen teilgenommen, vielleicht reißen wir ja diesmal die 100er Grenze?

Die Befragung zum ADFC-Fahrradklima-Test 2016 findet zwischen 1. September und 30. November 2016  statt. Die zentrale Aktionsseite erklärt, was der ADFC-Fahrradklima-Test ist und leitet zum Online-Fragebogen weiter. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2017 präsentiert. Ausgezeichnet werden die fahrradfreundlichsten Städte nach vier Einwohner-Größenklassen sowie diejenigen Städte, die seit der letzten Befragung am stärksten aufgeholt haben.

Geben Sie sich einen Ruck und beantworten Sie die Fragen des Tests (Dauer ca. 10 Minuten):

www.fahrradklima-test.de